20
Jun
2011

Gekapert

Da stand sie plötzlich die Liebe und wollte wieder an Bord gehen. Ich müsste lügen, würde ich behaupten, ich hätte sie nicht durch den Hafen streunen sehen oder würde ich gar erklären, ich hätte sie nicht gleich erkannt. Und doch versuchte ich sie zu ignorieren, wusste ich doch, wie hoch das Risiko ist, dass sie da draußen auf hoher See wieder das Kommando übernimmt. Doch sie sah gut aus in ihrem neuen Gewand und ich wusste, wie sehr ich ihre Gesellschaft stets geschätzt hatte bei Sonne, Wind und Wellen. Sie hatte mir immer wieder Mut gemacht gegen den Wind zu segeln und mich über manche Flaute hinweg getröstet, sie hatte die Segel gebläht, fast wie im Flug ließ sie mich Weltmeere überqueren.

Und nun stand sie da und wollte wieder anheuern. Und sah mir in die Augen. Und nahm mich in die Arme. Und wirbelte mich herum, bis mir schwindlig wurde. Nur so ist es zu erklären, dass ich die blinden Passagiere nicht bemerkte, die sie an Bord schmuggelte. Die Sehnsucht nahm dick und fett und selbstbewusst gleich in meiner Kajüte Platz und begann Träume zu sticken, während sich die alte Angst und die dünne Eifersucht unter Deck versteckten, zwischen den Rumfässern und dem Schießpulver.

Die Liebe hingegen setzte die Segel und nahm mir das Steuerrad aus der Hand und stach in See. Ich spürte den Wind in meinen Haaren und das Glück in meinem Herzen. Und die blinden Passagiere würde ich in einem unbeachteten Moment über die Planke gehen lassen, schwor ich mir, doch jetzt gilt es erstmal die sieben Weltmeere zu erobern…schließlich bin ich die Kapitänin.

shot_1306941324283

Bemused...
1593 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/29745341/modTrackback

yonosequepasara - 20. Jun, 14:44

Aye, Aye!

Schöne Weltumsegelung wünsch' ich!
Das ist ja das tolle an der Welt: Sie ist rund und hat so keinen Anfang und kein Ende.
Das sind Voraussetzungen...
;-)
...und nicht in einem Piratenversteck anlegen!

katiza - 21. Jun, 08:51

Wo denn sonst, lieber Herr Yono... oh ja, die Welt ist rund und hat keinen Anfang und kein Ende!
yonosequepasara - 21. Jun, 13:12

Ah, eine Freibeuterin sind Sie also!
Lassen Sie Ihrem 1. Offizier nichts durchgehen! Der ist mir suspekt!
Und jedwelchen Passagieren drohen Sie mit Kielholen oder - wenn das nichts nützt - über die Planke gehen...
(Schönes Bild, das mit der Liebe, dem Hafen und dem Meer....)
Weberin - 20. Jun, 15:48

wie schön. was wünscht man denn auf see: alle wetter kapitänin! und ahoi.

katiza - 21. Jun, 08:56

Ahoj, Frau Weberin...
profiler1 - 20. Jun, 16:32

und immer eine handbreit wasser unterm kiel.

katiza - 21. Jun, 08:59

...und ne Buddel voll Rum, Herr Profiler....
books and more - 21. Jun, 08:54

Mast- und Schotbruch, und an Kap Hoorn Mütze etc. gut festhalten!

katiza - 21. Jun, 09:03

Way hay and up she rises, Captain Alberti...
books and more - 21. Jun, 09:17

*prostet mit einem Kaffeebecher Richtung Alpen*
rosmarin - 21. Jun, 10:48

heia safari, liebes piratenweib!
machen sie die meere unsicher und werfen sie blinde passagiere getrost über bord.
mögen sie reiche beute machen und neue kontinente entdecken :-)

katiza - 21. Jun, 10:59

rosmarin - 21. Jun, 11:23

jammer :-/..... ich kann das video leider nicht sehen in good old germany....
grmpf.... aber sicher süper, was sie da wieder rausgesucht haben :-)
katiza - 21. Jun, 18:20

Vielleicht gelingt es mir ja diese Piratenflagge zu hissen...und was für Kontinente, Frau Meertau, und fette Beute auch ;-) ...
walhalladada - 21. Jun, 11:51

Kapern gehören in jede Kombüse, liebe Katiza:)

katiza - 21. Jun, 12:42

Oh - Sie wissen Bescheid, Doc, ja:  Kapern auf einen Enterhaken gespießt....

datja - 21. Jun, 13:03

:)

ich freu mich auf samstag, weil ich nämlich auch hinfahr !

katiza - 21. Jun, 15:16

Samstag? Wohin? (Hilfe, hab ich was vergessen????)
la-mamma - 21. Jun, 20:34

ich hab sie grad bemehlt.
ConAlma - 22. Jun, 17:14

ach klingt das herrlich!

katiza - 22. Jun, 17:47

ikuna - 24. Jun, 10:05

wünsche den besten wind der liebe im segel deines bootes

katiza - 24. Jun, 20:14

Ich mir auch, Ikuna und schön, dass Sie mir Gutes wünschen....
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_13333146851191

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter