6
Okt
2009

Contact high

Der Erstgeborene liebt. Und er lässt mich teilhaben an dieser Liebe, weil es ja die Liebe nicht schmälert, wenn man sie ausbreitet wie ein schönes kostbares Tuch. Und so wärme ich mich an diesem Gefühl, das aus ihm leuchtet und betrachte glücklich die Bilder, die mit seinen Worten wachsen. Die Alm und die Sonne und ein Mensch auf einer Waldlichtung und Gitarrenmusik.

Mit gekreuzten Beinen sitze ich auf meinem Platz in seinem Leben, meinem anderen Zuhause auf dem gelben Sofa und fühle und staune, wie wunderbar dieses Gefühl auch aus zweiter Hand ist, wieviel vom Tisch für andere abfällt und wie mich die Liebe aufnimmt und trägt und bewegt hier am Rande des Flusses.Ich schmarotze ein Stück vom Glück.

Eatlove

Contact High, eben!
1635 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/5977157/modTrackback

elke66 - 6. Okt, 08:33

Ja schmarotzen Sie, liebe Katiza, und lassen Sie uns teilhaben, denn dann schmarotzen wir mit.

katiza - 6. Okt, 23:05

Ja, das Schmarotzen - darf ich das? So lange die Liebe zum Erstgeborenen wie der Sand auf der Hand ist oder wie im Zen-Gedicht ist, erlaub ich mir das halt und habe so das Gefühl an einer Art höherer Liebe Teil zu haben...und doch sind da Zweifel. Schmarotzen ist ein sinnliches und/aber hässliches Wort. Kein eigenes Leben?... Schlecht?
elke66 - 7. Okt, 09:50

Aber nein, liebe Katiza, viel eigenes Leben, sonst könnten Sie nicht teilhaben, sonst würde der Erstgeborene Sie nicht teilhaben lassen können, und ich Sie nicht lesen mögen. Und Liebe kann man ja ohnehin nicht erbetteln (daher kommt Schmarotzen ursprünglich, habe ich gerade herausgefunden), noch erzwingen, nur genießen und beobachten und achten und sich daran erfreuen.
Jossele - 6. Okt, 09:49

Ein herzerfrischendes Lied!
Na dem Erstgeborenen wünsch ich alles Gute, schon damit das Partizipieren der Altvorderen noch lange ein Lächeln in deren Gesicht legt.

katiza - 6. Okt, 23:06

Ich wünsch es ihm/mir/uns auch. Die Altvordere (?)
Jossele - 7. Okt, 10:01

Ähm ja, da stehe ich wohl in einem Fettnäpfchen. Es sollte natürlich heißen "Jungvordere".
Ich ersuche um Nachsicht und Vergebung.
nanou - 6. Okt, 15:47

Ja, dieses Leuchten ... schön, wenn man dessen gewahr wird.
[witziges Foto!]

katiza - 6. Okt, 23:09

Ja dieses Leuchten ... und das Kichern ...das gemeinsame Wissen ...das Weinen... und das Lachen, das ekstatische Lachen. Ich hätte das vielleicht mit 14 erleben sollen - aber 30 Jahre später will ich es auch nicht zurückweisen...nicht missen
walhalladada - 7. Okt, 11:12

Sie sind mir ein ebensolcher 'contact', liebe Katiza! Ich knirsche immer noch mit Zähnen über meine blinde Löschaktion...
Mit Ihrem Programm lassen sich nämlich immer sämtliche Emotionen aufrufen und das sogar gleichzeitig :-)

katiza - 7. Okt, 11:28

Ach Herr Dr., mir geht es da ja sehr ähnlich - in welche vergessen geglaubten Winkel meiner Seele und meines Kopfes Sie mich schon katapultiert haben - DANKE!!!!!
Allright, so weit?
walhalladada - 7. Okt, 12:32

Immer nur so weit, aber es trägt :-)
Anousch O. - 7. Okt, 22:29

Der Erstgeborene ist ein Glückspilz (!), er hat sie und Sie.

katiza - 8. Okt, 07:59

Ein Glück, der Erstgeborene, für mich (und andere)!
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

img518

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter