18
Jan
2010

45

Die Zahl 45 ist weder fröhlich noch glücklich und schon gar keine Antwort - und wenn dann höchsten auf die Frage: „Wie alt ist wohl eine Frau mittleren Alters?“

Denn als solche hat mich der philharmonische Freund vor gar nicht allzulanger Zeit bezeichnet. Er versteht es zwar in den Konzertsälen der Welt den richtigen Ton zu treffen, privat vergeigt er sich gerne. Zumindest habe ich ihm das und noch einiges andere an den …(oh nein, keine billigen Retourkutschen) Kopf geworfen. Gegipfelt hat mein Sermon zwische Klagelied und Strafgericht in dem Satz: „Eine Frau mittleren Alters steht höchstens im Polizeibericht.“

Nein, leider hattest du recht, mein allzu ehrlicher Freund, da sitzt eine FmA vor ihrem Computer. Jede andere Formulierung wäre kokett – und die ist es ja irgendwie auch.Die meisten meiner Idole waren in meinem Alter bereits tot. Oder angelangt im Mittelmaß.

Dann doch noch Geburtstag. Der Erstgeborene, ich und ein Fläschchen Cremant, Deep Soul, 1950er. Weihnachtsgeschenke, Florence Foster Jenkins; Bulgakow, Träume und Liebe.

Schallplatte

Und doch: Geburtstage sind Scheiße - wann begreif ich das endlich?
2633 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/6143180/modTrackback

books and more - 18. Jan, 20:12

Die der anderen sind ja schön wg. Geschenke machen, der eigene war mir schon immer ein Graus! Und je älter desto grausiger wegen schlechter Bilanzen, zumindest der eigenen Rechnung auf dunklen Papieren nach ...

Mit herzlichen Grüßen gleichwohl!
Ihr Books

katiza - 19. Jan, 07:19

Andere Geburtstage liebe ich auch....und Worte wie gleichwohl. Danke, Herr Dirketor.
Anousch O. - 18. Jan, 20:45

Mmh, ist so. Wird bei mir nicht anders sein. - Aber vielleicht macht es das ein wenig besser, wenn eine 30-jährige in eine 45-jährige ein bisschen verliebreizt ist...

katiza - 19. Jan, 07:20

Ach, Kindchen
june - 18. Jan, 20:53

Unbekannterweise gratuliere ich ganz herzlich. Mir steht die Antwort auf alle Fragen in absehbarer Zeit bevor und ich erwarte mir viel von ihr! :)

katiza - 19. Jan, 07:21

42 fühlt sich gut an, so jung und frisch und.....
june - 19. Jan, 19:30

Ich verlass mich auf Sie. :)
(Jung und frisch hab ich mich schon länger nicht mehr gefühlt ...)
rinpotsche - 18. Jan, 21:31

Das Mittelalter prägte der Geruch, jedwelcher meiner verzweifelten, gegenständlichen Vorstellungen davon reine Hingabe und Abwendung zugleich sind. Feiern wir....Ihnen zum Gruße und Gratulieren und ein floriertes Leben, in dem ich (dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar...*grinz*) hoffentlich weiterhin erfreut 'klick' machen kann! Bussi!!!!!

katiza - 19. Jan, 07:23

*nimmt Witterung auf* - Danke, freu mich!
books and more - 18. Jan, 22:49

PS: Ich bin sicher, Sie singen schöner als die verlinkte Dame!

katiza - 19. Jan, 07:23

P.S. Seien Sie sich gewiss: NEIN!
ConAlma - 18. Jan, 22:56

Von einer, die sich schon weit übers Mittelalter wagte, für eine Schöne!

steppenhund - 18. Jan, 23:35

Na dann gratulieren wir doch einmal dem jungen Dirndl.
gestern war ein Interview bei Vera mit Christine Kaufmann, 65. Da ist noch ein langer Zeitraum bis dahin.
Aber ich habe gelernt, dass Frauen das anders sehen als Männer, also halt ich jetzt auch meine Gosch'n.
Prost!
Dass Sie aber in den den letzten 5 Jahren, seit wir uns zuletzt sahen, um 15 Jahre gealtert sein sollen, glaube ich beim besten Willen nicht.

katiza - 19. Jan, 07:26

Prost! Und danke, ich mag die Kaufmann und das Kleingedruckte!
walhalladada - 18. Jan, 23:47

Wer so aufgelegt ist & auflegt wie Sie, dem kann kein 'Alter' wirklich etwas anhaben! Dazu gratuliere ich Ihnen aufs herzlichste, liebe Katiza!

Küss die Hand!
Ihr Schein

katiza - 19. Jan, 07:32

Heans, Herr Dr. Schein, Sie Charmeur, Danke...
creature - 18. Jan, 23:47

wer hat das gesagt?

"Es geht schneller bergab, aber es macht jetzt mehr Spaß"

viel Spaß bei der Weiterreise ;)

katiza - 19. Jan, 07:35

Danke - ja das habe ich sicher, an der Haltestelle Geburtstag vergess ich das nur manchmal.
nanou - 18. Jan, 23:51

Ein lieber Gruß zu später Stunde. Könnte ich zaubern, wär's für Sie ein Strauß schöner Träume und Liebe, nicht nur, aber auch zum Geburtstag.

katiza - 19. Jan, 07:36

Ich geh ihn gleich einfrischen, den Strauß. Danke sehr!
steppenhund - 19. Jan, 02:12

zum Geburtstag

Mögen die allermeisten Tage so beginnen. Selbst wenn manchmal drohende Wolken am akustischen Horizont aufziehen - jetzt beginnt erst der richtige Sommer.


katiza - 19. Jan, 07:36

Gerührt!
nömix - 19. Jan, 04:53

»Natürlich ist Altwerden kein reines Vergnügen.
Aber denken Sie mal an die einzige Alternative.«
(Robert Lembke)

In diesem Sinne,
alles Gute ;)

katiza - 19. Jan, 07:37

Eh wahr! Danke.
nuss - 19. Jan, 09:30

Schon etwas spät, aber trotzdem. Alles Liebe zum Geburtstag! FmA rocks!

katiza - 19. Jan, 09:37

Danke, ich fühl mich momentan aber ein bissl wie ein einsames Meerschweinchen mitten im Zimmer.
rosmarin - 19. Jan, 11:18

mein glückwunsch kommt einen tag zu spät, aber so haben sie den ersten tag des neuen jahres einer wunderbaren fma schon bereits hinter sich gebracht :-)

„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“
Coco Chanel

katiza - 19. Jan, 11:48

Ach Frau Rosmarin, dass Sie im großen Schmerz die Zeit finden hier für meinen kleinen, eitlen Schmerz so tröstende Worte zu finden, Danke...
Eugene Faust - 19. Jan, 12:31

Nachträglich die besten Wünsche auch von mir, liebe Katiza


katiza - 19. Jan, 16:36

Jö schen,
Eugene!!!!!!!
Jossele - 19. Jan, 19:26

45 ist eine Zahl, mehr nicht.
Na ja, wenn´s um Jahre geht, also die muß man erst einmal erreichen, und dazu mein Glückwunsch.
Mit dieser Vorgabe läßt es sich alt sein oder jung, was wiederum eine Sache des Betrachtungswinkels ist, desgleichen auch wie man/frau 45 lebt, und da ist vieles offen.
Also kein Grund zur Sorge.

katiza - 19. Jan, 20:11

Sie haben ja recht, Herr Jossele, kein Grund zur Sorge, auf Zahlen, Daten, Fakten kommt es in so einem Menschenleben nicht wirklich an, außer man/frau ist Markt-, MeinungsforscherIn oder StatistikerIn.

OT: Und übrigens zu Ihrer Anfrage - Großraumbüro neulich bei Cremer im Standard und Foto: nah an "unserem Grätzl" liegt dieser Eissalon, die Botschaften waren heute weg - als Autor vermute ich den Zettelpoeten.

la-mamma - 19. Jan, 21:59

ich reich ihnen fma-mäßig glatt die hand,

aber tröste mich und sie auch damit, dass einen jedes kind angeblich um fünf jahre verjüngt.
also rechnen sie ruhig was weg;-)

katiza - 20. Jan, 07:33

Liebe la-mama, Ich nehme gerne Ihren Händedruck nur Abzüge bekomme ich mangels Kindern keine....
walhalladada - 20. Jan, 18:11

Gilt das auch für Männer?
katiza - 21. Jan, 09:20

Ach Herr Dr. Schein, bei Männern ist es umgekehrt - pro Mann fünf Jahre älter...
la-mamma - 21. Jan, 09:54

oh - verzeihung -

da hab ich sie erstens sowieso verwechselt und zweitens den text oben fehlinterpretiert. ich geh jetzt einfach ganz vorsichtig davon aus, dass sie einen älteren bruder haben?
katiza - 21. Jan, 11:11

Liebe Frau la-Mamma, nein auch kein älterer Bruder - Erstgeborener beschreibt nur die Qualität der Beziehung. Ich liebe den Erstgeborenen wie einen solchen: voller Stolz, mit viel (manchmal auch stirnrunzelnder) Toleranz, (relativ) bedingungsloser Liebe, oft fast übertriebener Fürsorge und dann und wann einer kleinene emotionalen Erpressung. Wobei wir beide uns am gestrigen Freitag (denn wir treffen uns meist an Freitagen) nicht mehr sicher waren, ob damit vor etwa 20 jahren nicht auch der Erstgeborene von Zwillingen gemeint gewesen wäre....insofern wären wir wieder beim älteren Bruder. Tja Frau la Mamma, so haben wir alle unsere Patchworkfamilien ;-)
gautama - 20. Jan, 18:45

Haltestelle

Liebe Frau Katiza! Den Vergleich mit der Haltestelle finde ich treffend. Betrachten Sie doch den lieben Virtuosen wie den dazugehörigen Schaffner: mal sitzt er hier, mal sitzt er da und zwickt Tag ein Tag aus den Fahrschein aller Passagiere...Er fährt mit und doch begegnet er Ihnen nicht immer, nicht in derselben Haltestelle, nicht im selben Wagen und doch sind Sie beide auf der Reise. Seien Sie beschwingt und freuen Sie sich, dass Sie jederzeit aussteigen können! Allerliebst, Gautama.

katiza - 21. Jan, 11:13

Liebe Gautama,

so schnell aussteigen mag ich nicht, Blues hin oder her - und ich nehm ihm das eh nit übel, er hat ja recht. Man(n) muss nur nicht alles aussprechen!
nixcik - 21. Jan, 18:42

Genau. Und deshalb erst jetzt recht nix sagen. Steht schon viel Gscheites da, allerhand! Du scheinst ja einiges richtig gemacht zu haben in der ... - nein, ich sags jetzt NICHT!

diefrogg - 7. Feb, 13:20

Meine Güte! Ich komme...

ja viel zu spät zum Gratulieren! Dabei kenne ich es so gut, dieses bitterüsse Gefühl, jetzt "mittleren Alters" zu sein (auch 45 dieses Jahr). Süüs, weil: Letztens sah ich Fotos von mir am 70. Geburtstag meines Vaters. Zum Erstenmal sah ich eine Frau mittleren Alters, eine gestandene Frau. Und nicht eine zähe Jungjournalistin, die mit ihrem Rehblick hart gesottene Politiker narren will (ich alterte ausgesprochen langsam, wahrscheinlich, weil ich keine Kinder habe). Eigentlich habe ich mich richtig darüber gefreut. Das war noch vor den Hörstürzen...

Aber item, den Refrain muss ich jetzt doch noch bringen: Alles hat sein Gutes. Auch das mittlere Alter...

logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_1395307942221

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter