22
Nov
2010

21. November: Welttag des Fernsehens

Welttag des Fernsehens und ein besch…eidenes Programm. Zum Ausgleich habe ich „Mad Men“ auf DVD zu Ende gesehen. In der Serie wird so viel geraucht, dass ich das dringende Bedürfnis entwickelte zu lüftenund heftigen Hustenreiz verspürte, ansonsten sehr 1960er –und ich konnte ich dazu weinen. Und irgendwann dann war die letzte Folge vorbei und wieder fiel mich die Trauer an, kroch aus den Kästen und Bildern.

In der Liebe gibt es keine Konjunktive, es gibt kein wenn und wenn das aber überhand nimmt, gibt es die Liebe nicht mehr. So ist es müßig darüber nachzudenken, wann unser Lachen, das mir von so vielen Bildern an den Wänden und im Kopf entgegenstrahlt, verloren gegangen ist, wann der letzte innige Kuss war, wann wir aufgehört haben zuzuhören und hinzusehen, wann uns die Liebe entglitten ist.
Ich hab die Rosen weggeschmissen, nicht den Brautstrauß.

shot_1290364281392
1073 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/8458765/modTrackback

elke66 - 22. Nov, 09:46

herrje, frau katiza, es tut mir weh das zu lesen. aber es muss wohl sein. wie gut, dass sie das können, so bewusst durch die trauer gehen, auch wenn es sehr weh tut. es ist gut.

ConAlma - 22. Nov, 11:05

... und danke fürs Teilhabendürfen.
rosmarin - 22. Nov, 14:01

...

Jossele - 22. Nov, 15:00

Rosen sind Rosen sind Rosen, und Verwelken ist genauso ein Teil wie Erblühen.
Ich hab da vor meinem Souterrainfenster eine Rose, vor Jahren von einer Frau aus dem dritten Stock eingepflanzt für den Mann aus dem zweiten Stock (die sind beide nicht mehr).
Was tut die Rose? Sie bäumt sich grad noch in ein paar zaghaften Blüten auf vor dem Winter, wissend, dass auch dieser vergehen wird, um eine Ahnung zu geben, wie der nächste Frühling wird.
(Die Beiden aus den unterschiedlichen Stockwerken haben nie zueinandergefunden, weil man hatte jeweils eheliche Bindung, was nichts anderes zuließ. Sie haben im Winter verharrt.)

katiza - 22. Nov, 21:22

Ich danke fürs Teilhaben und das mit den Rosen hat den Mann gekränkt - irgendwo muss ich aber anfangen...

bonanzaMARGOT - 23. Nov, 14:27

ehrlich gesagt, glaube ich inzwischen, dass liebe nur was für narren ist.

logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

01-07-13-27

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter