1
Jun
2007

Hochzeitsschallplatten

platenspieler

Der Erstgeborene stellt eine Hochzeitsschallplatte zusammen. Soul auf Vinyl – ein Geschenk für Freunde. Es ist schon die zweite in diesem Jahr. Es wird wieder geheiratet. Der Erstgeborene legt viel auf Hochzeiten auf. "Soul auf einer Hochzeit?", hat ein Musiker bei unserer Hochzeit verwundert gemeint. Aber Soul kommt gut auf Hochzeiten, nur auf die Texte darf man nicht so hören. Soul heißt Seele und Seele heißt Schmerz. Ich höre auf die Texte. Von der anderen Frau, dem anderen Mann singen sie, von Tränen und Suff, Eifersucht und Lüge. Von allem, was Paare kennen, vor und nach der Hochzeit. Aber was sie in Verbindung mit dem Heiraten gar nicht hören wollen, sollen, müssen – also Positives her: "Something tell's me I'm into somethin good.". ."Dieser Positivismus all dieser Hochzeitsschallplatten", stöhnt der Erstgeborene, der nie heiraten wird und legt "Strangers in the night" von Gloria Lynn auf. Wir trinken Rioja. "Wenn wir uns jemals scheiden lassen, machst uns einen Scheidungssampler?", frage ich. "Ja, mit einer Wut- und einer Enttäuschungsseite", freut er sich. Soul gehört in jede Ehe
1119 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/3791458/modTrackback

ConAlma - 1. Jun, 16:40

Scheidungssampler sind auch bei allgemein melancholischen Stimmungen was wunderbares, das sollte auch für Hochzeittsampler auf Soul-Basis gelten!

katiza - 1. Jun, 16:47

So klingt er auch jetzt: Pathetisch und leicht, sexy und tanzbar, sonnig und immer ein bisschen melancholisch - wie die Nacht seiner Geburt.
sumuze - 2. Jun, 16:09

Presst Primo

tatsächlich auf Vinyl? Also mit dem Fahrtenmesser [oder so] in den Lack?

katiza - 2. Jun, 17:28

Nein, das pressen machen Tschechen - Primo fügt zusammen....
DrYes - 20. Jun, 23:50

Save Our Soul(s)

>> "Soul auf einer Hochzeit?", hat ein Musiker bei unserer Hochzeit verwundert gemeint. <<

Was war das denn für ein Musiker, und was für Musik wollte er statt Soul lieber hören? ;-) Als Black-Music-Fan kann ich mir bei einer zeremoniellen Vereinigung zweier sich liebender Seelen nichts Passenderes vorstellen als Soul ...

>> Aber Soul kommt gut auf Hochzeiten, nur auf die Texte darf man nicht so hören. <<

Na ja, es kommt auf die Texte an - und auf die Vertonung. Ich hatte schon Momente in meinem Leben, in denen mich Soul-Texte, die ich auf Deutsch als Schlager extrem peinlich gefunden hätte, zu Tränen gerührt haben. Ich sage nur "Love Has Finally Come at Last" (von Bobby Womacks "Poet II", feat. Patti LaBelle).

katiza - 21. Jun, 07:04

Ein "geschenkter Ballmusiker" (das klassischer Repertoire...) von einer bayrischen Band - mit schnauzbärtigen Backgroundgirls, lieber DrYes. Die - ebenfalls geschenkte Tiroler Volksmusikspartie war eh sehr angetan.
Ich schließe mich deiner Meinung völlig an - der Erstgeborene ist übrigens - da bin ich mir ganz sicher - eigentlich schwarz und nur auf Grund eines zynischen Versehens im weißesten (braunsten) Bundesland Österreichs zur Welt gekommen.
Und das Hochzeitsalbum beginnt mit Luther Ingram "You were made for me" - das gibt es natürlich nicht auf Youtube (der Erstgeborene ist - wie anderswo schon erwähnt - Jäger und Sammler) dafür aber ein anderer Luther Ingram if lovin you is wrong, i dont wanna be right. Ach ja und diese Momente habe ich auch...
DrYes - 21. Jun, 19:03

"You Were Made For Me" ...

... höre ich gerade im Original von Sam Cooke - sehr schön! Als nächster ist Luther Ingram dran, mit dem war ich bisher noch nicht so vertraut. Danke für den Tipp! :-)
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_1321614957414

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6474 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter