28
Aug
2006

Hochzeitsglocken

"Ich lege jetzt doch bei ihrer Hochzeit auf", sagt der, den ich neckisch den Erstgeborenen nenne, am Telefon: Ich ärgere mich – am meisten darüber, dass ich mich ärgere. Etwa sechs Wochen ist es her, dass mir der Erstgeborene an einem unserer Nachmittage erzählt hat, sie hätte versucht ihn als DJ für ihre Hochzeit zu buchen. Ihre Hochzeit, die zehn Jahre und einen Tag nach unserer stattfinden soll. Dass sie heiratet, hatte ich schon gehört. Eingeladen sind wir nicht. Eigentlich egal. 'Wir sind keine Freundinnen, waren es vielleicht nie', wischte ich damals – wie auch jetzt – meine 13. Fee-Gedanken weg. 'Aber eine Zeitlang habt ihr regelmäßig miteinander gefrühstückt, Sorgen betratscht, Gedanken ausgetauscht, flüstert die Mock Turtle: 'Sie war bei unserer Hochzeit und jedes Jahr bis auf letztes auf unserer Weihnachtsfeier. Sie ruft immer wieder an, wenn sie was braucht.' 'Aber hab nicht ich ihr immer meinen Rat und mich aufgedrängt' entgegne ich.
"Soll ich das machen?" wollte der Erstgeborene wissen. "Aber natürlich – warum nicht, wenn sie ordentlich zahlt…"
"Aber ich habe auf DEINER Hochzeit aufgelegt…"
"Und das war wunderbar."
Später beim Abschied murmle ich berauscht in seinen Hals: "Leg vielleicht doch nicht bei ihr auf…"
"Ich habe so gehofft, dass du das sagen wirst."
Vielleicht nenne ich ihn deswegen: der Erstgeborene.
'Er hat sich also breit klopfen lassen', seufzt die Mock Turtle. 'Und es ist absolut OK so', versichere ich: 'Ich wünsch ihr, dass er ihr genauso viel Glück bringt wie mir – nächsten Mittwoch zehn Jahre lang. Ich wünsche ihr eine wunderbare Hochzeit und eine glückliche Ehe.' Die Mock Turtle lacht ihr dreckigstes Lachen.
957 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/2590288/modTrackback

bastiH - 28. Aug, 15:10

welche bilder meinst du...?

ConAlma - 6. Okt, 23:41

sleepless at k.

Deine Paris-Zeit war auch meine Velvet Underground-Perfect Day-Zeit.

Sorry, erst heute hier auf Dich gestoßen. Und aufgrund akuten Vollmondes nicht schlaffähig.

Nein, Perfect Day-Nächte waren früher, Ende 70er, Rechte Wienzeile.


Aber: ich habe eine Hochzeitsglockenpariszeit Mitte der Achziger. H-Reise.

katiza - 7. Okt, 07:54

Schön, dass du mich gefunden hast

... habe mich heimlich ins Blogger-Dasein geschlichen - war aber wegen Krankheit die letzten Tage nicht wirklich anwesend, nächste Woche schreibe ich aber wieder!
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

img217

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6495 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter