14
Nov
2010

14. November: Betttag

Nichts getan, gar nichts, ich hab den Tag verschenkt, verloren, verschlampt, hab mich kaum aus dem Bett weg bewegt, die Zeitung vor der Türe geholt, ein Minimum an Körperpflege, ausgiebiges Lüften, ein paar Kaffee in der Küche geholt, geröstete Knödel gekocht, damit irgendetwas passiert.

Ich bin es gewohnt allein zu sein, das war ich schon als Kind, nur nicht allein zu leben. Zwanzig Jahre habe ich wir gedacht und unser, hab das Leben für uns gestaltet, wir haben Feste gegeben und Essen, zusammen gearbeitet und gefeiert. Wann wir aufgehört haben wir zu sein und nur mehr wir gedacht haben, weiß ich nicht mehr. Das Schlimme ist, jetzt, wo ich anfange ich zu denken und mein, bin ich weniger einsam. Ich habe es immer als Wunder betrachtet, dass ich es schaffe, eine Partnerschaft zu leben, das hätte ich mir nie zugetraut, uns. Aber auch Wunder enden; ohne Knalleffekt, ohne Drama, verenden langsam. Und niemand hat Schuld.

shot_1289147291393
1168 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/8439103/modTrackback

ConAlma - 14. Nov, 22:16

Gut, dass der Betttag drei t hat ;)
Ach und er ist doch nicht verschenkt, auch die scheinbar sinnlose Ruhe zeitigt Ergebnisse. Erkenntnisse. Ich war auch nur wandern, nein, bin auf den Berg gestürmt, föhngetragen, und lümmle seither, nichts vom Vorgehabten umgesetzt, dafür von Traurigkeit getroffen. Aber morgen ist Montag.

katiza - 15. Nov, 07:39

Oh ja, heute ist Montag!
testsiegerin - 14. Nov, 22:32

mich macht so was immer traurig. da kommen einfach eigene ängste hoch.

und verschenkt war der tag bestimmt nicht. ich finde, solche tage braucht man einfach. ich hab das ganze wochenende gearbeitet, dafür feiere ich morgen den heiligen leopold. ich feiere ihn, indem ich schmuck schmiede und den tag genieße.

ihnen wünsche ich für die zukunft alles gute und viel liebe. vor allem von sich selbst und von wichtigen freundinnen.

katiza - 15. Nov, 07:41

Danke, Frau Testsiegerin, das mit den wichtigen Freundinnen lerne ich gerade (und das mit Gutem und Lieben von mir für mich auch)
profiler1 - 15. Nov, 00:35

körperpflege wird ohnehin völlig überbewertet, an solchen betttagen, wie auch ich sie hin und wieder einlege, denke ich mir immer, solange es der hund neben mir aushält, wirds schon nicht so schlimm sein ;-)
und geröstete knödel..... boaahhh

katiza - 15. Nov, 07:42

Und gut waren sie die Knödel, Herr Profiler!
Finchen1976 - 15. Nov, 09:28

Ich sehe das auch so. Wir haben damals, als alle noch Single waren, Sonntags immer Treffen veranstaltet, die sich "Schlabbertreffen" nannten. Pflicht war Duschen OHNE Haare, Joggingsachen, ungeschminkt. :-))) das waren noch Zeiten...
katiza - 15. Nov, 09:51

Ich bin ja eh keine Körperpflegefetischistin und für Schlabbertreffen durchaus zu haben, Fräulein Josefine, aber alleine schlabbern ist es auch nicht....
rinpotsche - 15. Nov, 00:54

Haste Lust mich zu besuchen, liebe Katiza?

katiza - 15. Nov, 07:46

Und wie....aber viel zu viel Arbeit und einen Tirolbesuch alle vier Wochen...trotzdem vielen Dank und vielleicht geht sich's ja mal aus, liebe Frau Rinpotsche!
ConAlma - 15. Nov, 09:21

ach ja, wann sind die vier Wochen wieder um?
katiza - 15. Nov, 09:47

In einem Dutzend Tagen, Frau Alma...
Jossele - 16. Nov, 15:04

... Da ist nichts zu erklären, und niemand hat Schuld ... , es geht, und es geht mit jedem Schritt weiter, irgendwie.
Paßt vielleicht nicht ganz

katiza - 16. Nov, 21:06

Paßt schon irgendwie sehr gut, Herr Jossele und ja es geht weiter
rosmarin - 16. Nov, 19:57

ach.... frau katiza....
die melodie klingt melancholisch.... aber dazwischen höre ich ganz andere töne beim lesen....
wolken, die sich verwinden und aufbruch.
es riecht nach sturm.... (komisch eigentlich, wo ich von betttagen lese...hm).
und aufbruch
(ich kann das mit dem verlinken nicht, daher also so:)


profiler1 - 16. Nov, 19:59

ich wär schon froh, wenn ich eins von beiden zusammenbrächte.
aber dafür kann ich ziemlich schnell schnittlauch schneiden :-P
katiza - 16. Nov, 21:11

Sie haben ein feines Gehör, Frau Rosmarin und fürs verlinken gibt es bei Firefox Add-ons - ich verwende Xinha, Herr Profiler, fürs Schnittlauchschneiden gibts sowas nicht!
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_1295722186812

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter