18
Jan
2007

42

Ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest und von heute an ein Jahr lang auch die Antwort auf die Frage: Wie alt bist du?
Statt zum Jahreswechsel zum Geburtstag eine Art Bilanz: Je älter ich werde, desto unaufgeregter vergehen die Jahre. Selbst die Abschiede scheinen erträglicher. Unerträglich bleibt es, andere leiden zu sehen. Ob es um die Cousine mit der bösen Krankheit geht oder die Qualen in die sich Menschen hinein manövrieren, wenn sie die Gedanken der anderen zu lesen glauben. Das ist vielleicht die Erkenntnis des vergangenen Jahres: Bloß nicht Gedanken lesen.
Kostbar waren die Momente, in denen ich erleben durfte, dass ich Menschen wirklich unterstützen kann.

Um Ordnung reinzubringen klon ich mir einfach beim kleinen F einen Jahreswechsel-Fragebogen

Zugenommen oder abgenommen?
Beides, aber mehr zu…
Haare länger oder kürzer?
Kürzer und ruhiger.
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Auf den Augen kurzsichtiger, strategisch hoffentlich weitsichtiger.
Mehr ausgegeben oder weniger?
Tja, wenn ich das wüsste..
Der hirnrissigste Plan?
Vorzimmer ausmalen
Die gefährlichste Unternehmung?
Hochseilgarten
Der beste Sex?
Das war…oder…nein, doch lieber…ja: damals!
Die teuerste Anschaffung?
Zwei Kilo auf den Hüften, drauf gefuttert im Steirereck.
Das leckerste Essen?
Gebackene Parasol, selbst gefunden am 10. Dezember 2006 bei Göttelsbrunn.
Das am meisten beeindruckende Buch?
Joseph Campbell: Der Heros in tausend Gestalten
Der ergreifendste Film?
Die Oldenburghs von Kollektiv Super
Die beste CD?
Fenzl Experience/Discovering Live
Das schönste Konzert?
On the Roxxx– weil das einzige
Die meiste Zeit verbracht mit...?
Mir.
Die schönste Zeit verbracht mit...?
Ihm.
Vorherrschendes Gefühl im letzten Jahr?
Es geht schneller bergab, aber es macht jetzt mehr Spaß.
Im letzten Jahr zum ersten Mal getan?
Gebloggt
Im letzten Jahr nach langer Zeit wieder getan?
Die spirituelle Seite in mir erhört.
Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Ent-Täuschungen, Emotionen zur falschen Zeit den falschen Menschen gegenüber, eine Lungenentzündung
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Naikan.
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Wissen
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Das Wissen anzunehmen
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Jetzt habe ich verstanden
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Danke
1757 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/3200653/modTrackback

ConAlma - 18. Jan, 11:49

Liebe liebe Katiza, meine allerinnigsten Wünsche! Und danke für die kleinen/großen Einblicke.

Ja diese Qual von manchen, wenn sie die Gedanken der anderen zu lesen glauben und sich daraus ihre Gebäude errichten - und keine Möglichkeit zum korrigierenden Eingreifen, zur Hilfe besteht...
Und das schönste Geschenk, beginnt das nicht eigentlich beim Zuhören?

katiza - 18. Jan, 11:54

Danke, liebe Alma und ja in beiden Fällen.....
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_1298905651622

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter