18
Jan
2011

46

Da sagten die Juden: Sechsundvierzig Jahre wurde an diesem Tempel gebaut und du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten?
Joh 2,20

shot_1295370667542

To be continued....
1399 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/11581997/modTrackback

Eugene Faust - 18. Jan, 18:58

Da, sagt Eugene,

könnte es sich um den 46. Geburtstag von Katiza handeln. Ganz herzlichen Gückwunsch!

(Wagner schließt mit 46 "Tristan und Isolde" ab.)

katiza - 19. Jan, 14:34

Gut erkannt, liebe Frau Faust und danke - Tristan und Isolde werde ich wohl nicht abschließen mit 46 aber eine andere Liebesgeschichte....
Eugene Faust - 19. Jan, 14:38

Genau daran musste ich denken.
Eugene Faust - 18. Jan, 19:17

Das seltene silberweiße Übergangsmetall Palladium hat die Ordnungszahl 46.

katiza - 19. Jan, 14:38

Das glaube ich in meinem Haar schon geortet zu haben und mein Landsmann Herr Zawinul hat ein Liedchen gleichen Namens aufgenommen....

MadProfessor - 18. Jan, 19:36

Dazu

gratuliere ich vielmals (46mal ?) ;-)

§ 46 Grundsätze der Strafzumessung:

(1) Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe. Die Wirkungen, die von der Strafe für das künftige Leben des Täters in der Gesellschaft zu erwarten sind, sind zu berücksichtigen.

(2) Bei der Zumessung wägt das Gericht die Umstände, die für und gegen den Täter sprechen, gegeneinander ab. Dabei kommen namentlich in Betracht:

die Beweggründe und die Ziele des Täters,

die Gesinnung, die aus der Tat spricht, und der bei der Tat aufgewendete Wille,

das Maß der Pflichtwidrigkeit,

die Art der Ausführung und die verschuldeten Auswirkungen der Tat,

das Vorleben des Täters, seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie

sein Verhalten nach der Tat, besonders sein Bemühen, den Schaden wiedergutzumachen, sowie das Bemühen des Täters, einen Ausgleich mit dem Verletzten zu erreichen.

(3) Umstände, die schon Merkmale des gesetzlichen Tatbestandes sind, dürfen nicht berücksichtigt werden.


ähh - war an 1. Stelle bei der Googlesuche nach 46

katiza - 19. Jan, 14:42

..im Zweifelsfall bekenn mich schuldig, Herr MadProfessor...

schneck08 - 18. Jan, 19:39

10 tage ist auch ok, liebe katiza! einen superherzlichen extraglückwunsch!

katiza - 19. Jan, 14:44

Hauptsache Wiederaufbau, Herr Schneck und besten Dank!

profiler1 - 18. Jan, 19:45

willkommwn im klub der alten schachteln. :-)
herzlichen glückwunsch.

ConAlma - 19. Jan, 10:25

Wenn diese "Schachtel" auch noch so mit farbenfrohem Samt ausgelegt ist, dass jede Annäherung wie Berührung ein Erlebnis ist, können wir uns glücklich schätzen, sie auch weiterhin begleiten zu dürfen! Und so kommt von meiner Seite zum Glückwunsch auch in inniges DANKE hinzu.
katiza - 19. Jan, 14:49

So eine Schachtel bin ich gerne, vielen Dank, Herr Profiler, liebe ConaAlma...

rinpotsche - 18. Jan, 20:15

Wissen Sie was, liebe Katiza, herzlichen Glückwunsch zur Geburtszeit!
Manchmal hört sich das ferne Geräusch eines Kuchenteigrührgerätes wie das eines Schwingschleifers an. Aber egal, was es wirklich ist, freuen Sie sich auf den Kuchen!

katiza - 19. Jan, 14:53

Wie recht Sie haben, Frau Rinpotsche - was zählt ist der Kuchen......

Jossele - 18. Jan, 20:23

Jetzt, gesetzt den Fall, du bist Palladium, da ist 46 natürlich sehr wichtig, weil sonst wärst du ja Sonstwas in der Ordnung.
Wenn du ein Tempel bist, also 46, immerhin fertig. Aber echt, was ist schon fertig, zumal der Tempel heut ein bisserl traurig dasteht.
Als Mensch ist das ganz kommod, da ist 46 halt grad einmal ein nummerierter Stein am Wegesrand. Du gehst vorbei, grüßt freundlich, er grüßt zurück, und weiter geht´s dahin wo die Linie von Himmel und Erde liegt.
Ein Schritt von vielen.
Solltest du also diesen Schritt getan haben, all meine Wünsche!
Ich mein, man war ja auch einmal ziemlich am Anfang der Strecke, und 46 war wahrlich eine biblische Zahl.
(Ja wo hab ich denn jetzt den Schampus?)

katiza - 19. Jan, 14:56

Hier ist er, Herr Jossele, ein guter alter, stoßen wir an auf unser Wohl!

Jossele - 19. Jan, 20:01

Salut Katiza, mach´s gut!
testsiegerin - 18. Jan, 20:26

mei, so jung noch ;-)

ich gratuliere dann ganz persönlich. und jetzt einmal vorweg virtuell. obwohl sich ja alles vermischt, das virtuelle, das persönliche, das private,... ein einziger mischmasch, das leben.

katiza - 19. Jan, 14:58

Voll Vorfreude auf Mischen Possible....

walhalladada - 18. Jan, 20:47

Ich lass dann mal die Glocken für Sie klingen, liebe Katiza:


katiza - 19. Jan, 14:59

Ich hör was läuten, Herr Dr. Schein....

rosmarin - 19. Jan, 10:02

wollte ja knefs rote rosen regnen lassen, aber dafür sind sie noch zu jung :-)



*schmeisst mit flitter*

katiza - 19. Jan, 15:04

Danke, Frau Rosmarin, die Lady ist tatasächlich ein Tramp und ist trotzdem alt genug für rote Rosen!

la-mamma - 19. Jan, 11:28

ach verzeihen sie, ich war grad in der langsamsten hauptstadt der welt, da bin ich jetzt einen tag hinterher. und drum kann ich sie erst heut beglückwünschen. und das tu ich hiermit aufs herzlichste!

katiza - 19. Jan, 15:06

Ach Madame La-Mamme, gerade an Geburtstagen kann ein bisschen Zeitverzögerung nicht schaden.....

walküre - 19. Jan, 13:04

Mit einem Tag Verspätung wünsche ich ebenfalls alles Gute zum Geburtstag !

katiza - 19. Jan, 15:08

Liebe Frau Walküre, für gute Wünsche ist es nie zu spät!

elke66 - 19. Jan, 20:22

nun ja, wenn es nicht zu spät ist, möchte auch ich mich den allgemeinen glückwünschen anschließen und ihnen gesundheit und zuversicht wünschen, viele durchtanzte nächte und dass einige, aber nicht alle wünsche in erfüllung gehen und mir und uns, dass sie hier noch lange von sich und ihrem leben berichten.
hoch lebe katiza. sechsundvierzig mal hoch!

katiza - 19. Jan, 20:48

So liebe Worte kommen immer zur  richtigen Zeit, Frau Elke...

schreiben wie atmen - 22. Jan, 12:44

Erfreuen Sie sich,

Ihrer relativen Jugendlichkeit. Das ist ein Geburtstagsbefehl.
Wo Sie mit ein bisserl Pech in neun Jahren landen könnten, sehen Sie hier als trauriges Beispiel:
Nach geschlagenen vier Tagen kommt die Alte Saeckin dahergehinkt und schiebt (dank lamamma) noch ein paar verspätete Glückwünsche rüber.

logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_1375545741541

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter