1
Nov
2008

Zug um Zug

An den Wochenenden pendle ich zwischen daheim und Zuhause und bleibe dabei mehr und mehr auf der Strecke. Ich komme weder hier noch dort an.

img417
861 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/5292021/modTrackback

nanou - 1. Nov, 13:35

Die Seele hat eben ihre eigene Geschwindigkeit und zeigt, was sie braucht. Passen Sie gut auf sich auf, Liebe.
P.S. Ich habe heute endlich richtig ausruhen dürfen :-)

katiza - 2. Nov, 07:59

Die Seele reist anders - nur manchmal begegne ich ihr unterwegs. Danke für Ihre Sorge, nanou.
P.S.Sie sollten sich aber nicht nur an Feiertagen ausruhen erlauben ;-).
walhalladada - 1. Nov, 13:38

Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Wobei ich damals mind. 13 Stunden hin (Daheim), 13 Stunden zurück (Zuhause) zurücklegen musste, um weder dort noch hier anzukommen! Ich weiß heute noch nicht, was 'Daheim' und 'Zuhause' substantiell unterscheidet...

katiza - 2. Nov, 08:01

Die Menschen? Darüber denk ich noch nach, Herr Dr.
books and more - 1. Nov, 19:02

Als Alternative zwischen hier und dort und nochmalwo bleibt das stets wechselnde Seminarhotel. Manchmal sogar das gleiche wie seit Jahren, z.B. jetzt gerade, hier. Im goldenen Herbst ein Gang über vertraute Wege. Zigarren aus dem Laden, in dem man damals als Student... Im Unbehausten, recht kommod ... so mag ich's. Und die warme neue Jacke mit hohem Kragen, auch ein Stück zuhause.

katiza - 2. Nov, 08:06

Oh ja, vertraute Seminarhotels so zwischen fremd und geborgen, kommod, wie Sie richtig sagen, Herr Direktor, und dann noch eine neue Jacke...
twoblogs - 4. Nov, 00:30

Haett ich ein Auto ab und an,
wuerd ich sagen: Meine Heimat ist die Autobahn!
Da ich aber keines hab,
geht sie mir auch gar nicht ab! ;-)

À bientôt! Audrii

katiza - 5. Nov, 07:13

Das reimt sich ja, Audrii....mein Leben ist derzeit etwas ungereimter.
diefrogg - 4. Nov, 16:03

Ich kenne die Pendelei...

vn früher. Und ich muss sagen: Irgendwie lag sie mir. Dieses da- und doch fortsein. Immer einen Grund zu haben, mich zu nichts verpflichten zu müssen. Das hat mir gefallen. Aber heute möchte ich es nicht mehr. Zu ermüdend, immer im Zug zu ruhen!

katiza - 5. Nov, 07:15

Liebe Frau frogg, mein Problem ist, ich bin da wie dort verpflichtet. Und Rhe finde ich auch im Zug nicht.
Anousch O. - 4. Nov, 20:11

Liebe Katiza,
auch wenn Ihre Situation eine andere ist, kann ich nur zu gut nachspüren, was Sie empfinden. Kein Ankommen, aber ständig Zurücklassen. Und ich habe meine Sachen nach 24 Stunden da(heim) sein noch immer nicht ausgepackt.

katiza - 5. Nov, 07:17

Ständig Zurücklassen und doch zu viel mitnehmen. Sie spüren gut nach, ich packe den kleinen Koffer auch nur verzögert aus oder gar nicht. Immer fehlt etwas (und jemand).
diefrogg - 5. Nov, 12:17

Tja... was....

könnte man Ihnen da raten oder wünschen? Wie könnte man Trost spenden? Ich habs: Ich wünsche Ihnen Ruhe. Irgendwo. Und Kraft: im entscheidenden Moment.

logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

04-07-13-2

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6473 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter