31
Aug
2009

Rezept für 13 gute Ehejahre

Man nehme:

1. Sich selbst nicht zu ernst
2. Den anderen ernst
3. Liebe
4. Freundschaft
5. Respekt
6. Vertrauen
7. Sex
8. Rausch und Extase
9. Achtung vor der Familie des anderen
10. Die schönste Hochzeit aller Zeiten
11. Einen Erstgeborenen und andere Wahlverwandte
12. Neugier aufs Leben und Spaß daran
13. Drei Fragen achtsam gestellt:
a) Was hat der Liebste für mich getan?
b) Was habe ich für den Liebsten getan?
c) Wie habe ich ihm Schwierigkeiten bereitet?

....und ihn!

IMG_8967
2617 mal erzählt

Trackback URL:
https://katiza.twoday.net/stories/5912018/modTrackback

elke66 - 31. Aug, 10:09

Das ist ein wunderbares Rezept und gleichzeitig eine wunderschöne Liebeerklärung an den Liebsten. Er ist zu beneiden und vermutlich weiß er das auch.

Mettigel - 31. Aug, 11:34

... und hoffentlich weiß er das auch.
katiza - 31. Aug, 15:42

Manchmal - Frau Elke und Herr Traummann - ist er zu beneiden und manchmal weiß er das auch!
Mettigel - 31. Aug, 18:48

Manchmal ist in beiden Fällen völlig ausreichend!
nanou - 31. Aug, 11:35

Kleine Anmerkung

Ja, Achtsamkeit ... auf gutem Boden (Liebe, Vertrauen ...)
Ich wünsche Ihnen eine schöne gemeinsame Zeit, Liebe.

katiza - 31. Aug, 15:43

Oh ja die Achtsamkeit - die ist das Schwierigste an der Liebe und im Leben und doch Ursache mit so großer Wirkung, liebe nanou.
walhalladada - 31. Aug, 17:11

...und immer schön 'Privatpatientin' bleiben :)

katiza - 31. Aug, 17:32

Aber sicher, mein Sohn!
walhalladada - 1. Sep, 02:37

*(lacht schallend)*
Aurisa - 31. Aug, 17:15

Schön zusammengefasst :).
Ich wünsche euch noch ganz viele glückliche gemeinsame Jahre :)!
Viele Grüße
Klaudia

katiza - 31. Aug, 17:48

Ich uns auch - Danke!
Anousch O. - 31. Aug, 22:11

Ich freu' mich so für Sie beide.
(An Punkt 9 denkt man gar nicht so ohne Weiteres. Stimmt aber absolut!)

katiza - 1. Sep, 07:51

Punkt 9 ist wichtig, das haben Sie richtig erkannt, liebe Anousch.
ConAlma - 1. Sep, 09:55

...und manchmal gemeinsam einen Vulkan besteigen ...

katiza - 1. Sep, 11:03

...und manchmal ein Festmahl kochen...
schneck08 - 1. Sep, 22:49

das ist wunderschön!

katiza - 2. Sep, 07:07

Ja, das ist es, Herr Schneck! Das Leben ist gut zu mir.
yonosequepasara - 2. Sep, 08:27

Así me gusta!
:-)
Da gibt es doch den einen Standard-Samba...[Achtung. Kitschgefahr!]

katiza - 2. Sep, 09:19

Danke, lieber Herr Yono, kitschig gibt es nicht, höchstens bittersüß (and I love it):
diefrogg - 3. Sep, 23:14

Dann gratuliere ich...

zu 13 Jahren Ehe! Und nehme mir Ihre Rezepte zu Herzen. Man muss dafür nicht unbedingt verheiratet sein, finde ich!

katiza - 4. Sep, 10:35

Nein muss man nicht, habe ich auch nie geglaubt, dass ich einmal heirate, aber dann haben wir uns dazu entschlossen und es fühlt sich noch immer gut an!
datja - 5. Sep, 23:06

Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben.
Glaubt nicht an etwas, nur weil es Viele dauernd wiederholen.
Akzeptiert nichts, nur weil es ein Anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht.
Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist.
Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet.
Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Lehrers oder Priesters dahintersteht.

Glaubt an das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren läßt.

katiza - 7. Sep, 07:34

Oh ja und wenn ich Sie zitieren darf: "ich fühle mich reich, weil ich bin."
logo

Mock Turtle

Sit down, both of you, and don't speak a word till I've finished

Who sits there?

Du bist nicht angemeldet.

Im Bilde

shot_1379694926490

Soundtrack

Aktuelle Beiträge

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Nach dem Text fürn Wolf...
Nach dem Text fürn Wolf musste ich schnell diesen nochmal...
viennacat - 14. Aug, 18:30
Danke für Worte die nur...
Danke für Worte die nur von Dir sein können ...
viennacat - 14. Aug, 18:27
Soooo schön und berührend....
Soooo schön und berührend. Danke!
testsiegerin - 14. Aug, 15:07
Pfiad di, Wolf
Bitte Nini, keine Lyrik. Das hast du mir geschrieben...
katiza - 14. Aug, 12:20

Es war einmal…

Gezählt

Meine Kommentare

Wenn ich schon geahnt...
dass ich an jenem Zuhause angekommen bin. Ich liebe...
katiza - 22. Feb, 15:42
Alle Kraft für ihn!
Alle Kraft für ihn!
froggblog - 10. Sep, 11:46
.
.
datja - 18. Jul, 18:34
Lieber Yogi, ein bisschen...
Lieber Yogi, ein bisschen frivol der Geburtstagsgruß...und...
datja - 5. Jul, 14:19
Hauptsach: Österreich...
Hauptsach: Österreich ist geil! Herr Nömix....
noemix - 5. Jul, 14:14

Meins

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Augenblicke

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Ausatmen. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Suche

 

Status

Online seit 6473 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:42

Credits

kostenloser Counter




...und wartet...
*.txt
An- und Verkündigungen
Augenblicke
Aus dem Schatzkästchen der Mock Turtle
Bilanz
Cinematograph
Der Salon der Turtle
Freitagsfrüchte
Fundstücke
Homestory
In Reaktion
Journal November 2010
La Chanson
Lebens-Wert
Logbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter